Montag, 8. Dezember 2014

Rezension: The Woman Who Stole My Life von Marian Keyes

Hallo,

mein heutiger Blogpost handelt von einem Buch, welches unglaublich schwer und groß in meinen Händen - und leider auch in meiner Tasche vollgepackt mit Uni-Büchern - lag, welches jedoch auch unglaublich viel Spaß gemacht hat. Und zwar handelt es sich um das Buch The Woman Who Stole My Life von der wundervollen Autorin Marian Keyes. Ich habe das Buch im Original, also auf Englisch gelesen.

Buchinformation 
Titel:     The Woman Who Stole My Life
Autorin: Marian Keyes
Verlag:  Penguin Random House UK 
ISBN:     978-0-718-15534-6
hier erhältlich: http://www.penguin.co.uk/

Klappentext auf Englisch:
"Name: Stella Sweeney. Height: average. Recent life events: dramatic.

One day, sitting in traffic, married Dublin mum Stella Sweeney attempts a good deed. The resulting car crash changes her life.
For she meets a man who wants her telephone number (for the insurance, it turns out). That´s okay. She doesn´t really like him much anyway (his Range Rover totally banjaxed her car).
But in this meeting is born the seed of something which will take Stella thousands of miles from her old life, turning an ordinary woman into a superstar, and, along the way, wrenching her whole family apart.
Is this all because of one ill-advised act of goodwill? Was meeting Mr Range Rover destiny or karma? Should she´be grateful or hopping mad?
 For the first time, real, honest-to-goodness happiness is just within her reach. Stella Sweeney, Dublin housewife, ready to grasp it?"


Inhalt & meine Meinung
Das Buch fängt mit einem Unfall an, welchen Stella Sweeney, die Hauptfigur, niemals hätte voraussehen können, da der Grund des Unfalls ihr Versuch war, ihr Karma aufzubessern, indem sie einem Range Rover die Möglichkeit geben wollte, vor ihr auszufahren. Bei dem Unfall geschieht ihr jedoch nichts und der Leser wird in ihren Alltag eingeführt, in den Alltag einer 40-jährigen verheirateten Frau, welche zwei Kinder hat und als Kosmetikerin in dem Salon ihrer Schwester arbeitet.

Am liebsten möchte man das Buch nicht aus den Händen legen, da jedes Kapitel unglaublich amüsant und spannend ist. Diese Spannung begleitet den Leser durch das gesamte Buch, da abwechselnd aus der Vergangenheit und aus dem Jetzt berichtet wird. Die Protagonistin gelangt relativ schnell an einen Punkt in ihrem Leben, welcher einen kompletten Umbruch in ihr Leben bringt, da sie an einer schweren, sehr seltenen Krankheit erkrankt, welche ihren Körper komplett lähmt und ihr nur eine Möglichkeit der Kommunikation bietet - und zwar das Blinken.

Diese Methode funktioniert jedoch sehr schlecht mit Stellas Familienmitgliedern, vor allem mit ihrem Ehemann, da dieser keine Geduld aufweist, nur der Neurologe Stella´s versteht sie und nimmt sich Zeit für sie und manchmal hat der Leser das Gefühl, dass die beiden Seelenverwandte sind. Beide sind verheiratet und führen ein eigenes Leben - ob die beiden je zusammen kommen oder nicht, das kannst du gerne beim Lesen dieses wundervollen Buches herausfinden!!

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, allein der Buch Cover ist wunderschön und der Inhalt des Buches einfach nur faszinierend. Manchmal saß ich in der Bahn und musste anfangen zu lachen, da die Hauptfigur, Stella Sweeney, und ihre Gedanken amüsant und sympatisch sind.
Ich habe die Kurven in ihrem Leben, die Phasen des Glücks und der Euphorie, aber auch die Phasen des Tiefs und der Trauer gut nachvollziehen können und konnte mich an manchen Stellen des Buches total mit ihr identifizieren. Obwohl das Buch eine Krankheit behandelt, beinhaltet es auch zwischenmenschliche Beziehungen, das Problem mit ihren Kindern, die Pubertät, Probleme mit dem Gewissen, Probleme des Lebens, aber auch die Liebe, Sexualität und die Gedanken einer Frau.

Ich denke, dass meine Rezension und die Worte, welche ich über dieses Buch verfasst habe, eigentlich alles sagen. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!!  

Vielen Dank an  und den Penguin Randon House UK - Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Meine Rezension und die Rezensionen anderer Blogger findet ihr unter: http://www.bloggdeinbuch.de/

Ich hoffe, meine Rezension hat dir gefallen und freue mich auf dein Kommentar!
Adi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen