Montag, 16. März 2015

REZENSION: Du gehörst MIR von Annemarie Schoenle

Hallo,
heute möchte ich dir ein Buch vorstellen, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Und zwar handelt es sich um das Buch "DU GEHÖRST MIR" von Annemarie Schoenle, welches zur Gattung Psychothriller gehört und somit meinen Interessenbereich gut trifft :)

Titel: Du gehörst mir
Autor: Annemarie Schoenle 
Verlag: dot books 
Format: E-book 
Preis: 5.99€ 
hier erhältlich: http://www.dotbooks.de/

"Klappentext":

Wolfs Eheversprechen? Eine Lüge! Stattdessen wird er ihr schlimmster Alptraum.
Das Paradies auf Erden hatte Wolf ihr versprochen. Das sichere Gefühl der Geborgenheit, er hatte es ihr mit dem Eheversprechen gegeben. Doch nun hat er es ihr genommen. Schlimmer noch: Melanies Beschützer ist zum Verfolger, zu ihrem schlimmsten Albtraum geworden. Seine brennende Eifersucht treibt ihn immer weiter an. Auf Schritt und Tritt folgt er ihr, beobachtet sie, überwacht sie – ja, er jagt sie. Sie muss raus aus dieser Falle, sie braucht einen Plan. Doch schafft sie es, den Mann zu täuschen, der sie besser kennt als jeder andere?
Inhalt & meine Meinung: 
Zunächst ist das Cover natürlich wirklich sehr hübsch und ansprechend, man MUSS es einfach lesen, wäre da nicht der sehr explizite Klappentext, der so viel von Anfang an verrät. Ich habe das Buch mit einer Haltung angefangen zu lesen, die sehr klar davon überzeugt war, dass das Buch super spannend und unglaublich angsteinflößend sein wird, da ich von Anfang an wusste, was ich von der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, Wolf und Melanie, halten soll. Leider wurde ich jedoch eines anderen überzeugt und muss sagen, dass mir das Buch zwar nicht schrecklich langweilig oder uninteressant, jedoch nicht wirklich Psychothriller-like vorkam. 
Mir fehlte das Mitgefühl, das Herzklopfen und das Gefühl, dass ich nicht aufhören kann zu lesen, bis ich nicht weiß, dass es Melanie gut geht. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich den Anfang und das Ende wirklich interessant fand, den Anfang, da ich Melanie so unähnlich bin und ihren Charakter studiert habe, das Ende, weil es so unerwartet kam (das Ende verrate ich dir natürlich nicht, da ich die Spannung nicht nehmen möchte, also viel Spaß beim Lesen ;)). 
Was mich interessiert hat, war Wolf und seine Art zu denken, da ich anfangs dachte, dass er eigentlich respektvoll mit Melanie umgeht und es ihr mit ihm doch um einiges besser geht, als mit Philip, dessen Affäre sie war. Nachdem ich jedoch seinen Gedankengang verstand, hat er mich wirklich angewidert, da er wirklich skrupellos handelte. Mich hat vor allem sein Handeln gegenüber Jimmy aufgeregt, in dessen Kneipe Melanie die Hochzeit plante, woraufhin Wolf einen anonymen Zettel hinterließ, der so rassistisch und drohend war, das die Hochzeit an einem anderen Ort stattfinden musste. Natürlich blieb Wolf ungestraft, da niemand je davon erfuhr, außer natürlich der Leser, welcher jeweils die Sicht von Melanie und Wolf lesen muss. 
Alles in allem fand ich das Buch spannend, was die Beeinflussbarkeit eines verliebten Menschen angeht, muss jedoch dazu sagen, dass ich das Buch für einen Psychothriller, nicht aufgeregt genug fand. Falls du jedoch eher die sanfteren Thriller unter den Thrillern magst, kann ich dir das Buch empfehlen. Wenn du jedoch eher solche Bücher, wie ich liest, dann kann es sein, dass dich dieses Buch langweilen wird. 
Kleine Anmerkung:
Vielen Dank an und den dot books -Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! 
Meine Rezension und die Rezension anderer Blogger findest du unter: http://www.bloggdeinbuch.de/rezensionen/
Ich hoffe, meine Rezension hat dir gefallen und freue mich auf einen Kommentar von dir :)
Adi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen